Press "Enter" to skip to content

50% Akku laden innerhalb von 5 Minuten?

admin 0

Der Technologie-Wettkampf zwischen den großen Unternehmen, welche sich auf die Produktion von Computern, Tablets und Smartphones konzentrieren, kommt wohl nie zum Stillstand. Denn dass Samsung vor einiger Zeit eine neue Technologie entdeckt und patentiert hatte, wo man seinen Akku künftig um das 12fache schneller als bisher laden kann, daran könnt ihr euch doch bestimmt noch erinnern. Und nun, da kommt auch schon der nächste Hersteller um die Ecke, der gerade ebenfalls eine neue Möglichkeit der Ladetechnologie gefunden haben soll.

Nämlich die chinesische Konkurrenz Huawei, welche nun auf eine Möglichkeit gestoßen sein soll mit denen man Akkus um das 10fache schneller als bisher laden und bereits auf die halbe Ladung kommen soll, nachdem das Smartphone gerade mal 5 Minuten am Strom gehangen ist. Doch wie sie das nun anstellen wollen, das kommt ihnen noch überhaupt nicht über die Lippen. Etwas was ein bisschen seltsam ist, aber vielleicht auch seine Gründe hat.
Denn vielleicht haben sie in dieser Hinsicht eben noch nichts patentiert und wollen daher nicht, dass ihnen die Konkurrenz die Idee vor der Nase wegschnappt. Oder handelt es sich einfach nur um ein Gerücht, wie sie hin und wieder mal im Internet vorkommen können?

Aber die meisten, die werden sicher hoffen, dass mehr Ersteres zu treffen wird. Denn ein Akku der in kurzer Zeit aufgeladen sein würde und das in einem recht günstigen Smartphone (denn die Huawei-Smartphones sind ja nicht gerade so teuer), das wäre ja was Feines.

Schreibe einen Kommentar